Geänderte Öffnungszeiten
Hausärztliche Gemeinschaftspraxis  Dr.med. Hermann Esser Dr.med. Dorothea Esser
Anmeldung:  02532 / 312
Ihr Hausarzt in Ostbevern Hofkamp 1
SO ERREICHEN SIE UNS Anmeldung 02532/ 312 Fax 02532/ 1618 Wdh.- Rezepte: 02532/ 5784
SO FINDEN SIE UNS Gemeinschaftspraxis Drs.med. Esser Hofkamp 1 48346 Ostbevern Anfahrtsbeschreibung Standort bei Google Maps
Aktuelles: Geänderte Öffnungszeiten ! - Ausbildungsplatz für 2018 ! - Grippeimpfstoff ist da!   mehr...
Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Drs.med.Esser
Unsere Hausarztpraxis in Ostbevern Unsere barrierefreie Hausarztpraxis liegt zentral im Ortskern von Ostbevern, unweit der Kirche und dem Rathaus in unmittelbarer Nähe zum K+K Markt und direkt neben dem Seniorenzentrum St.Anna am Hofkamp 1. Natürlich haben wir Parkmöglichkeiten für Sie direkt vor unserer Hausarztpraxis. Weitere Stellplätze bietet der K+K Parkplatz direkt gegenüber. Allgemeinmedizin Unser Aufgabengebiet als Hausarzt umfasst den gesamten menschlichen Lebensbereich. Die Krankheitserkennung und Behandlung, die fortlaufende Betreuung des Patienten sowie die Koordination der Behandlungskonzepte unterschiedlicher Erkrankungen und Verletzungen. Durch ständige Fort- und Weiterbildung und eine enge Kooperation mit den verschiedenen Fachärzten gewährleisten wir Ihnen eine umfassende qualifizierte Behandlung Ihrer Erkrankungen. Wir betreuen Patienten jeden Alters, vom Säugling bis ins hohe Lebensalter, selbstverständlich auch im Rahmen der häuslichen Versorgung. Als Ihr Hausarzt ist es unser Ziel, Erkrankungen vorzubeugen sowie Ihre Gesundheit über einen möglichst langen Zeitraum zu erhalten. Hierbei setzen wir jeweils auf ein individuelles Behandlungskonzept. Dies beinhaltet neben Impfungen und Gesundheits-Check auch die Krebsvorsorge und das Hautkrebsscreening. Komplettiert wird die allgemeinmedizinische Vorsorge durch Beratung in den Bereichen gesunde Ernährung, Reisemedizin und Sport. Ergänzend zur Schulmedizin haben auch homöopathische und pflanzliche Arzneimittel ihren festen Platz in unserem Behandlungsplan. Einen Überblick über unser gesamtes Leistungsspektum erhalten Sie unter Unsere Leistungen. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, an der eigenen Genesung und Gesunderhaltung aktiv mitzuwirken. Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen. Wenn Sie Wünsche oder Anregungen haben, sprechen Sie uns gerne an. Betriebsmedizin Das Arbeitssicherheitsgestz (ASIG) verpflichtet jeden Arbeitgeber, sein Personal betriebsmedizinsch betreuen zu lassen. Dabei ist sowohl eine Beratung bei der Arbeitsplatzeinrichtung als auch bei Arbeitsabläufen gefordert. Zudem müssen bei möglichen Gefährdungen durch Arbeitsmittel Grundsatzuntersuchungen durchgeführt werden. Auskunft über das Maß der Betreuung liefert die VBG 123 Ihrer Berufsgenossenschaft.
Home Unsere Praxis Leistungen Das Praxisteam Aktuelles Links Anfahrt
WIR SIND FÜR SIE DA Mo 07:30-12:30 15:00- 18:00 Di 07:30-12:30 15:00- 18:30* Mi 07:30-12:30 Do 07:30-12:30 15:00- 18:00 Fr 07:30-13:30 *weitere Termine nach Vereinbarung